DJ TOBANDER header image




≡ Menu

4 Facts 2013, die jeder Serato DJ kennen sollte

Fällt dir im Club manchmal auch kein Lied ein, was du als nächstes spielen könntest und du fragst dich, was zum Teufel eigentlich die anderen DJs so den ganzen Abend spielen. Zumindest hier in Deutschland ist es nicht so üblich seine Playlisten öffentlich auszutauschen, doch in vielen anderen Ländern machen das eigentlich jeder Serato DJ. Doch was spielen die eigentlich z.B. in den USA oder in Kanada in den Hip Hop Läden für Tracks?

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber mir kommt es momentan, wenn ich Hip Hop auflege so vor, als würde ich irgendwie nur Tyga spielen. Doch stimmt das überhaupt, ist Tyga der meist gespielte Künstler für einen Serato DJ, der Hip Hop auflegt?

Bist du ein DJ, der jedes Lied auslaufen lässt oder cuttest du spätestens nach den ersten 30 Sekunden rein und spielst dann den nächsten Track? Finde heraus, wie lange ein Serato DJ im Durschnitt einen Song am Abend laufen lässt, wie lange er an den Plattentellern (CDJs, Controller) steht und wie viele Tracks er in seinem DJ Set spielt.

Die folgende Infographik wird mal ein wenig Klarheit in Themen bringen, über die Serato DJs hier in Deutschland irgendwie nie so oft sprechen, die aber doch jeden von uns eigentlich brennend interessieren würden. Die Daten stammen von den öffentlich Playlisten seit Mai 2013, die auf der Serato Website veröffentlicht wurden.

INFOGRAFIK SERATO DJ 2013

4 Facts, die jeder Serato DJ kennen sollte

4 Facts, die jeder Serato DJ kennen sollte



Google+ Tobias Laemmle

Hier Klicken Um Zugang zu Bekommen

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

css.php