DJ TOBANDER header image




≡ Menu

Was kannst du als DJ mit Produzieren Geld verdienen

Heute ist doch echt jeder DJ mittlerweile Produzent.

Ist dir das auch schon mal aufgefallen?

Am Anfang hat noch jeder DJ seine Mixe bei SoundCloud hochgeladen, aber inzwischen macht jeder seine eigenen Remixe, Twerk-Versionen oder Deep-House Edits. Alle versuchen irgendwie Plays zu bekommen und einen Hit zu landen. Selbst wenn es nur bei einem DJ Record Pool ist.

Aber was bringt das eigentlich?

Kannst du als DJ mit Produzieren wirklich Geld verdienen?

Und wieviele Downloads oder EPs musst du eigentlich verkaufen, damit was hängenbleibt?

Als DJ mit Produzieren Geld verdienen

Warum Kein DJ Produzieren Sollte Wegen der Kohle

Du kannst als DJ mit Produzieren echt schwierig Geld verdienen

Share die Infografik auf deiner Seite

Grafik im englischen Original auf designgraphics

Google+ Tobias Laemmle

Hier Klicken Um Zugang zu Bekommen

{ 6 comments… add one }
  • Philipp 22. Dezember 2014, 23:05

    Hallo Tobias,

    mir gefallen deine Blogposts immer recht gut und lese sie auch gerne. 🙂
    Ich hab mir auch deinen DJ Booking Ratgeber gekauft, was mir jedoch etwas fehlt ist der Themenbereich, als Produzent (nebenbei Dj) an Bookings zu kommen. Kannst du in diese Richtung vielleicht mal den ein oder anderen Blogpost machen, würde mich freuen. 🙂

    Grüße,
    Philipp

    Reply
    • Tobias Laemmle 23. Dezember 2014, 08:03

      Hey Philipp, danke. Freut mich zu hören!

      Gute Idee. Ich werde da mal paar Leute interviewen und einen Post drüber machen.

      Gruß,
      Tobi

      Reply
  • Cave 19. Dezember 2014, 16:10

    Hi,
    Ich bin der Meinung dass man mit eigenen Produktionen eher indirekt Geld verdient.
    Denn durch eine Vielzahl von Plays steigt der Bekanntheitsgrad und folglich die bookings. Fast jeder Veranstalter schaut doch erstmal wie viele Plays ein Artist hat und entscheidet danach. Klingt traurig aber isso.

    Reply
    • Tobias Laemmle 20. Dezember 2014, 12:06

      Hey Cave,

      ja das kann natürlich auch ein Grund sein. Aber auch das ist, aufgrund der Masse an Leuten, die es auf diesem Weg versuchen, wirklich schwierig geworden und erfordert jede Menge Ausdauer.

      Gruss,
      Tobi

      Reply
    • Kriss Liebeskind 27. Dezember 2014, 18:16

      Hallo
      Ich als „nur“ DJ sehe die Problematik genau andersrum! Heutzutage muss du als DJ selber Produzieren um deinen Namen zu verbreiten und um auf dich aufmerksam zu machen! Was sehr schade ist weil so die reinen Vinyl DJ’s kaum noch Beachtung finden und das Handwerk des Djing immer mehr in den Hintergrund geriet! Hier ein nettes Interview von Sven Väth http://www.planet-interview.de/interviews/sven-vaeth/35372/ Als nicht produzierender DJ ist es doch heutzutage fast unmöglich an gute Bookings zu kommen oder wie sollte man da vorgehen? Vielleicht hast du da ja ein paar Erfahrungen lieber Tobi

      Reply
      • Tobias Laemmle 28. Dezember 2014, 20:42

        Hey Kriss,

        cooler Artikel, danke man. Ja, das wird zunehmend zu einem Problem bzw. die Kluft – was die Gagen angeht – wird immer größer zwischen den DJs.
        Ich sammle da gerade paar Informationen und befrage noch ein paar Leute, um da mal einen ausführlichen Post drüber zu machen.

        Gruß,
        Tobi

        Reply

Leave a Comment

css.php