DJ TOBANDER header image




≡ Menu

In den letzten 2 Jahren sind DJ Kopfhörer mittleweile zu einem modischen Accessoir geworden. Jeder läuft damit rum. Sei es in der S-Bahn, in der Stadt, bei der Arbeit oder sogar im Club. Künstler großer Hip Hop Labels wie Dr. Dre, 50 Cent oder Ludacris, haben ihre eigenen Kopfhörer auf den Markt gebracht. Doch taugen die Dinger eigentlich auch etwas? Falls ja, müssten ja eigentlich viele der Top-DJs auch damit auflegen.

DJ Kopfhörer

DJ Kopfhörer

DJ Kopfhörer Top 10

Schauen wir uns doch einmal an, ob DJs wie Avicii Kopfhörer dieser Marken nutzen. Mit was legen Steve Aoki und David Guetta auf oder welchen Kopfhörer nutzt Pauly D?

DJ Kopfhörer – Steve Aoki:

Er half Artitst wie Bloc Party, The Kills und MSTRKRFT dabei, ihre Karriere zu starten. Nebenher ist er der DJ mit den meisten Bookings pro Jahr (<320) und produziert Remixe für Künstler wie Weezer, Tyga du Drake. Kopfhörer benutzt er von der Marke SOL REPUBLIC.

Kopfhörer: SOL REPUBLIC

DJ Kopfhörer – David Guetta:

David Guetta gehört zu den fünf bestbezahlten DJs der Welt. Seine Alben schafften es mehrere Male in die Top Ten der Billboard Charts und er arbeitete schon mit zahlreichen großen Künstlern zusammen. Letztes Jahr wurde bekannt, dass David Guetta sich anscheinend mit Beats by Drr und Monster zusammengetan hatte, um seine eigene DJ Kopfhörer-Serie unter dem Namen Mixr auf den Markt zu bringen. Es sollten Headphones von DJs für DJs werden.

Kopfhörer: Mixr

DJ Kopfhörer – DJ Pauly D:

Der Jersey Shore Star und DJ hatte 2012 endlich seine lange angekündigte eigenen DJ-Kopfhörer auf den Markt gebracht. Sie sind von SMS Audio produziert und gehören zur STREET by 50 Serie. Pauly D erklärte, der Grund dafür warum der Release so lange dauerte war, weil er den perfekten Kopfhörer für DJs machen wollte.

Kopfhörer: STREET by 50

DJ Kopfhörer – Avicii:

Obwohl gerade einmal 22 Jahre alt, gehört Avicii schon zu den Top DJs der Welt. Er nutzt sowohl zum produzieren, als auch beim Auflegen selbst DJ Kopfhörer von V-Moda. Sein Modell sieht ein wenig anders aus, da sie speziell für ihn angefertigt wurden, aber es sind Custom V-Moda Crossfades. Kopfhörer: V-Moda Crossfades

DJ Kopfhörer – Swedish House Mafia:

Die drei schwedischen DJs legten schon seit den 90er Jahren in Clubs auf. Irgendwann beschlossen sie dann sich zusammenzutun und waren selber von dem unfassbaren Erfolg überrascht. Dieses Jahr ist jedoch die letzte gemeinsame Tour und danach wollen alle wieder Solo weitermachen. Alle drei spielen mit einem speziellen DJ-Modell von WESC Kopfhörern, von denen sie auch gesponsert werden.

Kopfhörer: WESC

Welche Kopfhörer benutzt ihr beim Auflegen und welche privat zu Hause? Welcher eigent sich am besten zum harmonischen Mixen mit Camelot Wheel? Und habt ihr schon einmal einen der oben aufgelisteten DJ Kopfhörer benutzt? Verwendet ihr überhaupt Headphones beim Auflegen?


Google+ Tobias Laemmle

Hier Klicken Um Zugang zu Bekommen

{ 2 comments… add one }
  • General Guyble 25. Juli 2014, 00:23

    Bei der Suche nach neuen Kopfhörern bin ich auf dieser Seite gelandet. Sehr guter Blog!!!

    Reply

Leave a Comment

css.php