DJ TOBANDER header image




≡ Menu

DJ Tobander Charts KW 33

DJ Charts KW 33

Mmh, wieder so ne schwierige Woche, um die Charts KW 33 zu bestimmen. Beyoncé seit Ewigkeiten erwartete erste Collabo mit Nicki Minaj kam endlich raus, Crooklyn Clans No 1 Producer DiscoTech meldet sich mit einem Remix von „Rather Be“ zurück und dann ist da noch der Song zu diesem Cover, das mittlerweile so um die 50 Mio Memes im Netz nach sich gezogen hat…

Die aktuellen DJ Charts KW33

Die aktuellen DJ Charts KW33

1. Nicki Minaj – Anaconda

Das Nicki Minaj eine ziemliche Kiste hat, ist ja bekannt und das zeigt sie ja auch gerne in ihren Videos. Klar muss sie da jetzt endlich auch mal einen ganzen Song drüber machen und was liegt da näher, als den Sir-Mix-A-Lot Classic „Baby Got Back“ zu nehmen, an den sie sich in dem Track übelst anlehnt. Aber diese Hookline „My Anaconda don’t want none / Unless you got Buns, Hun“ ist einfach so catchy, dass mir das Ding nicht mehr aus dem Ohr geht. Wart nur ab, geht dir bald genauso…

2. Clean Bandit – Rather Be (Discotech 2 AM Remix)

Dieser neue ’90s/Garage/Deep House Sound aus UK ist ja nun schon eine ganze Weile auch bei uns in Deutschland in den Charts vertreten. Wenn ich mich recht erinnere, war das Original von „Rather Be“ sogar paar Wochen mal auf Eins hier. Für mich war der Track meist ein wenig zu slow für die Main Time, aber der Mix hier pumpt dafür richtig und passt perfekt zu deinem Peak Time Set.

In 60 Minuten dein eigenes DJ Mixtape aufnehmen

Wie du in nur 60 Minuten dein eigenes DJ Mixtape aufnehmen kannst

Als DJ musst du ab und zu ein Mixtape herausbringen. Entweder als Promo-Tape, für eine Veranstaltung, auf der du auflegst oder ein Mix für einen Radiosender. Der Guide erklärt dir, wie du ein Mixtape aufbaust, wie du es aufnimmst und schließlich, wie du es bekannt machst.

DOWNLOADE JETZT DEN MIXTAPE GUIDE!

3. Beyoncé ft. Nicki Minaj – Flawless (Remix)

Allein schon die eine Zeile über diese ganze Elevator Geschichte reicht, um den Track zu einem Hit werden zu lassen. Dazu die momentan gerade angesagten Slang-Sprache wie „Bae“ und „Thot“, ein bißchen Auto-Tune und wer bitte kam auf die Idee dieses alte Sly Stone aus „Rock Dirge“ wieder auleben zu lassen (kennst du sicherlich aus Outkast’s 2012 Hit „SpottieOttieDopaliscious”? Hammer, ich tipp mal auf Hit-Boy. Manchmal verlangsamt Nicki ihren Flow, was irgendwie nicht ihre Stärke ist und teilweise finde ich ist ein wenig zu viel am Beat und den Vocals rumgeschraubt worden. Trotzdem auf jeden Fall ein Club-Banger für die Charts KW 33 in jedem R&B, Urban und Top40 Laden.

4. Flosstradamus ft. Casino – Mosh Pit

Der Track schiebt schon übertrieben und ich könnte mir vorstellen, dass er auch bei Open-Format Parties gut ankommen würde. Aber bisher hab ich mich noch nicht getraut, dass Teil irgendwo zu spielen. Hat jemand von euch schon mal den Track aufgelegt? Wie waren die Reaktionen?

5. Deorro – Five Hours

Unglaublich gut produzierter Track von einem neuen Star am EDM Himmel. Der Typ ist erst 23 jahre, aber übertrieben talentiert. Mir gefällt, wie Song startet, ich mag den Breakdown im Mittelteil, den Vocalpart und die Melodie. Gutes Main Time Brett für alle EDM und Top40 Clubs.

Google+ Tobias Laemmle

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

css.php