DJ TOBANDER header image




≡ Menu

Die Top 15 Gründe warum Du KEIN SIGNAL in SDJ und SSL Bekommst

Ich hasse das jedes Mal wie die Pest.

Du kommst in Club, schließt dein Zeug an wie immer und was passiert??

GAR NICHTS!!

Kein Sound, Kein Signal, Kein Gar Nix.

Ich find das so ärgerlich und das regt mich tierisch auf, denn ich kann mir nie merken, was die verschiedenen Anzeigen bei der Suche nach dem Fehler bedeuten sollen.

Ich habe mir deshalb die 15 häufigsten Ursachen und die Beschreibung, wie du das Problem beheben kannst, in eine Grafik gepackt. Die habe ich mir auf meinem Handy gespeichert, so dass ich sie immer griffbereit habe.

Check mal, ob dir das vielleicht auch was hilft. Das Bild kannst gerne herunterladen und auf deinem Handy speichern:

Die 15 häufigsten Ursachen warum du in SSL oder SDJ kein Signal erhältst

Die 15 häufigsten Ursachen warum du in SSL oder SDJ kein Signal erhältst

==> DOWNLOAD

Fällt dir noch ein weiterer Grund ein, warum du kein Signal erhalten könntest?

Hier Klicken Um Zugang zu Bekommen

{ 5 comments… add one }
  • Michi 23. September 2015, 21:07

    Hey, wusste nicht, wo ich das hinpacken soll:
    Mach doch mal einen „Bericht“ darüber, wie es mit dem gegenseitigen Support der DJs untereinander aussieht. Da liegt nämlich vieles im Argen. Und es ist sogar auch noch Bundeslandabhängig! (Süddeutsche DJs sind da kollegialer, habe ich die Erfahrung gemacht).
    Schlussendlich auch noch das Phänomen, dass weibliche DJs fast gar nicht gefördert werden, es sei denn sie hopsen als Porno-DJanes rum. Die meisten Events sind in fester Hand und es werden auch keine „neuen“ zugelassen oder weitergereicht als Empfehlung. Finde das echt traurig.

    Reply
    • Tobias Laemmle 25. September 2015, 05:57

      Hey, Michi.

      Das ist eine gute Idee. Ich werde mich da mal schlau machen und hören, ob andere DJs das genauso empfinden.

      Gruß,
      Tobi

      Reply
    • Stephen Nawlins 22. Oktober 2015, 08:02

      Oh ja….das ist so…auch hier in der Schweiz.
      Man merkt grad welcher Kollege für Ruhm und Rubel auflegt und welcher es aus Leidenschaft macht. Manche checken es innerhalb eines Teams, welches für dasselbe Lokal arbeitet, nicht miteinander zu wirken.
      Event-Organisatoren geben einem nie eine Chance mal vor grösserem Publikum aufzutretten ausser wenn der angeheuerte DJ kurzfristig absagt und sie unbedingt jemand brauchen…Und dann motzen Sie wenn du nicht kurzfristig kannst.
      Weibliche DJs??? Gibt es sowas??? Spass bei Seite…Total mit Michi einverstanden.

      Reply
  • Stephen Nawlins 11. September 2015, 09:02

    Es passiert oft, dass Hinter der Bar noch ein Mischpult ist, z.B. in Lokalen welche Wochenends DJs haben aber unter der Woche nicht z.B. Pubs, Bars.
    Dort können Sie dann die div. Quellen ansteuern wie z.B. TVs, Jukebox,DJ Box, usw…
    Wenn nichts kommt kannst du oft gradlinig darauf steuern und dein Kanal aufdrehen, meistens können die hinter der Bar mixen…aber leider nur Drinks 😉

    Reply

Leave a Comment

css.php