DJ TOBANDER header image




≡ Menu

Als DJ siehst du viele Nightclubs in deinem Leben, aber es gibt so ein paar Läden auf diesem Planeten, die lassen dir beim Betreten immer noch den Atem stocken und diese fünf gehören definitv dazu. Auch wenn bei den meisten davon dein Jahresgehalt gerade mal für einen Drink reicht, sind diese Clubs einfach ein Muss für jeden DJ. In etwa so, wie Wimbledon für jeden Tennisprofi oder das Maracana-Stadion für jeden Fußballer.

Nightclubs Ranking

Um die Frage zu beantworten, habe ich mir angeschaut, wie viele Leute in den Club passen, was die Getränke auf der der Karte oder ein Tisch kosten und was der Laden insgesamt pro Jahr an Cash umsetzt. Hier das erstaunliche Ergebnis:

5. Pangea, Singapur: $20-30 Million

Platz 3 der umsatzstärksten Nightclubs ist das Pangea in Singapur

Platz 5 der umsatzstärksten Nightclubs ist das Pangea in Singapur

Aufgrund der hohen Anzahl an Milliardären in Singapur, macht es natürlich Sinn so einen extrem teuren Nachtclub zu eröffnen. Ein Tisch kostet hier bis zu $20.000 und der teuerste Cocktail auf der Karte sogar $26.000. Der Laden ist bei Weitem der Kleinste auf der Liste, wäre aber würde man Umsatz pro Quadratmeter ausrechnen, mit Abstand auf Platz Eins.

4. LIV, Miami Beach, FL: $35-45 Million

Platz 4 der umsatzstärksten Nightclubs ist das LIV in Miami

Platz 4 der umsatzstärksten Nightclubs ist das LIV in Miami

Der LIV Nightclub befindet sich innerhalb des Hilton Fontainebleau und ist mit 2.800qm etwa zehnmal so groß, wie das Pangea. Günstig wird’s jedoch auch im LIV nicht mit Champagnerpreisen von bis zu $100.000, doch während sich das Pangea an das reiche Klientel richtet, ist das LIV eher ein Treffpunkt für Stars und Celebrities. Ein Tisch kann dich deshalb bis zu $50.000 am Abend kosten.

3. Pacha, Ibiza, $40-$50 Million

Platz 3 der umsatzstärksten Nightclubs ist das Pacha auf Ibiza

Platz 3 der umsatzstärksten Nightclubs ist das Pacha auf Ibiza

Das Pacha gibt es bereits seit den siebziger Jahren und wenn man bedenkt, dass es ja nur in den Sommermonaten offen hat, ist der Umsatz schon enorm. Es hat eine Kapazität von ca. 3.000 Leuten und der Eintrittspreis liegt nie unter $100. Selbst für ein einfaches Bier, musst du $14 bezahlen. Momentan jedoch haben die Clubs auf Ibiza mit den immer höher werdenden Gagen der Top-DJs zu kämpfen, die im Zweifelsfall ansonsten einfach in Vegas auflegen.

2. XS, Las Vegas: $60-70 Million

Platz 2 der umsatzstärksten Nightclubs ist das XS in Las Vegas

Platz 2 der umsatzstärksten Nightclubs ist das XS in Las Vegas

Die 1.200qm dieses Nightclub im Wynn Hotel & Resort bilden die Form eines Frauenkörpers nach. Die teuersten Cocktails kosten $10.000, die teuersten Shots bis zu $2.500. Falls dir das immer noch zu günstig ist, an Sylvester verkaufen sie auch Champagnerflaschen für $1 Million.

1. Marquee Night- and Dayclub, Las Vegas: $70-80 Million

Platz 1 der umsatzstärksten Nightclubs ist das Marquee in Las Vegas

Platz 1 der umsatzstärksten Nightclubs ist das Marquee in Las Vegas

Der Club befindet sich im brandneuen Cosmoplitan Hotel und ist satte 7.000qm groß. Die 30L Flasche Armand de Brignac (Midas) kostet nur schlappe $250.000. Das Fassungsvermögen liegt bei über 6.000 und die Soundanlage ist laut genug, um den Madison Square Garden zu beschallen. Dazu kommt noch der Dayclub des Marquee, wo du so gut wie jeden Tag irgendwelche Stars antriffst.

Google+ Tobias Laemmle

Hier Klicken Um Zugang zu Bekommen

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

css.php