DJ TOBANDER header image




≡ Menu

Die Idee zu dieser (bisher) siebenteiligen Serie kam mir vergangenes Wochenende, als mich ein DJ fragte, wie er denn an sein erstes, richtiges Booking kommen sollte. Viele junge DJs oder welche, die gerade erst mit dem DJing angefangen haben, fragen oft, wie sie an Bookings kommen sollen, auf was sie am Anfang achten sollen und was wichtig ist, damit sie in einem Club auflegen können. Ich weiß oft nie so genau, was ich darauf sagen soll, weil es halt leider kein Patentrezept oder eine Formel gibt, an die du dich nur zu halten brauchst und dann kommt das erste Booking von ganz allein. DJing ist leider ein wenig komplizierter.

Ich sitze gerade vor meinem iPhone und schaue mir alte Bilder an (hauptsächlich, um irgendwas beim TBT auf Instagram zu posten ;-)) und finde ein Foto von einem meiner ersten Gigs, als ich mit dem DJing begonnen habe. Also dachte ich mir, hey, vielleicht erzähle ich einfach mal meine Geschichte: wie ich zum Auflegen gekommen bin, was für Mist ich zu Beginn gebaut habe und wie ich an mein erstes Booking kam. Wenn noch andere von euch, die bereits regelmäßig auflegen, ihre DJ Stories posten, wird das sicherlich den Jungs helfen, die gerade erst mit dem DJing begonnen haben und nicht genau wissen, wo sie anfangen sollen.

In 60 Minuten dein eigenes DJ Mixtape aufnehmen

Wie du in nur 60 Minuten dein eigenes DJ Mixtape aufnehmen kannst

Als DJ musst du ab und zu ein Mixtape herausbringen. Entweder als Promo-Tape, für eine Veranstaltung, auf der du auflegst oder ein Mix für einen Radiosender. Der Guide erklärt dir, wie du ein Mixtape aufbaust, wie du es aufnimmst und schließlich, wie du es bekannt machst.

DOWNLOADE JETZT DEN MIXTAPE GUIDE!

Also checkt einfach mal die folgenden Artikel und wenn euch noch was einfällt, was jungen DJs (oder euch) am Anfang helfen kann oder wenn du vielleicht deine DJ Story posten willst, dann schreib einfach unten in den Comments oder schick mir eine kurze E-Mail an info@dj-tobander.de.

Google+ Tobias Laemmle

Hier Klicken Um Zugang zu Bekommen

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

css.php