DJ TOBANDER header image




≡ Menu

Wie Schleppen DJs reihenweise Frauen ab?

Bist du eigentlich auch nur DJ geworden, um mehr Ladies abzuchecken? Nein, aber mal im Ernst, das Vorurteil, dass jeder, der als DJ arbeitet, auch jedes Wochenende eine Andere flachlegt kennst du doch bestimmt auch oder? Aber wie viel Wahrheit steckt eigentlich dahinter. Ein Star-DJ beispielsweise bekommt enorm viel Aufmerksamkeit – natürlich auch von Frauen – aber wie steht es mit dem Kerl, der jeden Mittwoch auf den örtlichen Studentenpartys auflegt? Beide sind schließlich DJs.

Checken DJs jedes Wochenende eine Andere ab?

Checken DJs jedes Wochenende eine Andere ab?

Die Wahrheit aber ist, nur weil du in irgendeinem Club spielst, werfen sich dir trotzdem nicht automatisch alle Frauen an den Hals; denn DJ ist nicht gleich DJ.
Ich denke man kann diese grob in zehn unterschiedliche Kategorien unterteilen, welche sich darin unterschieden, wie leicht es ist am Ende des Abends eine Frau mit nach Hause zu nehmen.

DJ Top Ten (eingeteilt nach deren Fähigkeit Frauen abzuschleppen)

1. Der Superstar DJ

Superstar DJ - Avicii

Superstar DJ – Avicii

Hier meine ich die Top-Leute der Branche, die in jedem Ranking die vorderen Plätze belegen, selbst Hits produziert haben und in Radio und TV zu sehen sind. Diese sind immer von Frauen umringt und nehmen am Ende des Abends die Hübschesten mit nach Hause.
Abschlepprate: 98-100%

2. Top Club-DJ

Diese Jungs spielen direkt vor den großen Namen in den größten und besten Clubs und Festivals der Welt. Was ihre DJ-Fähigkeiten angeht, gehören sie sicherlich zu den besten ihrer Art, jedoch ohne nennenswerten Veröffentlichungen oder Auftritte, befinden sie sich direkt ein Level unter den Star-DJs in der Erfolgspyramide. Sie erhalten deshalb etwas weniger Aufmerksamkeit, als die top Leute.
Abschlepprate: 92-95%

3. Der Resident DJ

Der Resident DJ spielt gewöhnlich jedes Wochenende in den regionalen Top-Clubs einer Großstadt. Er ist relativ cool und genießt das Vertrauen der örtlichen Club-Besitzer, Gäste in den Club zu ziehen und ihnen einzuheizen. Gelegentlich spielt er auch international, könnte aber mehr, wenn er sich mehr anstrengen würde. DJing ist sein Hauptberuf. Vielleicht betreibt er nebenher noch eine kleine Booking- oder Werbeagentur. In seiner Stadt ist er eine lokale Größe, ziemlich bekannt und wird so 2.000 – 3.000 Facebook-Fans haben.
Abschlepprate: 75-80%

4. Der Bar und Club DJ

Diese Jungs sind gute DJs, betreiben aber das Auflegen nur als Nebenjob. Es ist mehr ein Hobby, für welches sie gut bezahlt werden. Sie spielen hauptsächlich in Clubs und kleinen, stylischen Bars mit Tanzfläche. Wenn sie gute Sets spielen und relativ regelmäßig auflegen und coole Klamotten tragen, wecken sie schnell das Interesse von weiblichen Gästen und können diese auch oft abschleppen. Nicht immer am selben Abend, aber beim zweiten oder dritten Mal spätestens sollte es doch klappen.  Ein schlechter DJ ohne Skills, der vielleicht auch noch nicht besonders aussieht, hat hier jedoch relativ wenig Chancen.
Abschlepprate: 45-50%

5. Der (Studenten-)Party DJ

DJs auf Studentenpartys haben es relativ leicht, etwas abzuchecken

DJs auf Studentenpartys haben es relativ leicht, etwas abzuchecken

Du warst doch sicher schon einmal auf einer Sudentenparty oder? Wie betrunken sind die meisten da eigentlich? Dàs ist wohl auch der Hauptgrund, warum die Chancen des DJs, nicht alleine nach Hause zu gehen, hier besonders hoch sind. Die Musikauswahl ist hier eher zweitrangig. Es gab immer 2-3 Mädels, die extra warteten bis der der DJ (egal wer es war) fertig war, um mit ihm nach Hause zu gehen. Wenn du also gerade studierst, normalerweise nicht unbedingt viele Ladies abbekommst und ein minimales Interesse an Musik und ein maximales an Sex hast..werd DJ!
Abschlepprate: 30-35%

6. Der Bar, Pub und Party DJ

Diese Jungs sind meist erfahrene DJs, die wissen, wie man eine gute Atmosphäre aufbaut. In vielen der Locations, in denen sie spielen, kann es ziemlich abgehen und es ist keine Seltenheit, dass die Gäste auf den Tischen, Couches oder der Bar tanzen. An solche Tagen sind die Chancen dieses DJs ziemlich gut eine Frau abzuschleppen. Jedoch gibt es in diesen Lokalitäten auch oft sehr ruhige Abende, an denen du als DJ genau gar keine Beachtung findet.
Abschlepprate: 20-25%

7. Der Hochzeits DJ

Hochzeits DJs haben es generell schwer

Hochzeits DJs haben es generell schwer

Diese Gruppe verdient hauptsächlich ihr Geld auf Hochzeiten o.Ä. Veranstaltungen. Ihr Image ist oft das eines schon in die Jahre gekommen älteren Mannes, kurz vor dem Ruhestand. Sie sind nett und höflich, aber nicht unbedingt die Zielgruppe vieler Frauen. Sie erledigen einfach ihren Job und gehen danach wieder heim. Falls es also nicht gerade eine ziemlich ausgelassene Feier ist, bei der extrem viel Alkohol fließt, sind die Chancen des Hochzeits-DJ nicht gerade gut (Außgenommen natürlich der DJ der guten Laune). Das Hauptproblem ist aber, dass so gut wie nie Single Frauen auf Hochzeiten sind. Fast alle kommen mit Ihrem Partner oder geben sich am Ende notgedrungen mit Ihrem Tischnachbarn ab.
Abschlepprate: 8%

8. Eisdisko

Dieser Typ spielt Sonntagabends in der örtlichen Eisdisko die aktuellen Top 40 Hits. Er schafft es außerdem zwischen jedem Rihanna, Lady Gaga oder Beyoncé Titel so laut wie möglich ins Mikro zu brüllen, so dass bei allen kleineren Kindern die Ohren anfangen zu bluten. Es wird außerdem sehr viel Alkohol konsumiert; wenn der DJ es also schafft nicht in eine Schlägerei verwickelt zu werden, weil er sich weigert den neuesten Floorfiller von Flo-Rida zu spielen, stehen seine Chancen eigentlich fast besser, als für den Hochzeits-DJ. Leider enden diese Abende meist eher in Massenschlägereien und das Equipment im Dreck oder einer riesigen Bierlache.
Abschlepprate: 7%

9. Der Familien DJ

Diese (meist Anfänger) DJs spielen oft (umsonst) auf Familienfeiern, um Erfahrungen zu sammeln. Aus diesem Grund sind sie zu Beginn oft aufgeregt und voller Vorfreude endlich einmal vor einem Publikum zu spielen. Diese Vorfreude verfliegt jedoch recht schnell, sobald die ersten betrunkenen Onkels und Tanten sich zum 10ten Mal Abba oder die Village People wünschen. Wenn die Verwandten also nicht gerade ihre hübschen Freundinnen mitbringen, sind die Chancen auf Action doch eher sehr gering.
Abschlepprate: 2%

10. Der Altenheim DJ

So, jetzt sind wir (zumindest was das Abchecken angeht) ganz unten angelangt. Dieser Typ ist nur dazu da, ältere Menschen zu unterhalten. Er haut dann die neuesten Hits von Vera Jones und Edith Piaf raus. Gelegentlich schleicht sich auch mal sein Lieblings Dub-Step Track ein, worauf er sogleich einen strengen Blick des Heimleiters erntet. Solange also keine der Bewohnerinnen ihre Medikamente durcheinander bringt oder er zufällig auf das notgeile Küchenpersonal trifft, sieht es für diesen Wettstreiter ganz mau aus.
Abschlepprate: -2%

Fazit…
Okay, jetzt mal Spaß bei Seite. Auflegen sollte man, weil es Spaß macht und nicht, um Frauen abzuschleppen. Diejenigen geben sowieso meist relativ schnell wieder auf, sobald die ersten Auftritte in die Hose gehen.

Mein letzter abschließender Gedanke ist es, dass die Menge an Aufmerksamkeit, die man als DJ bekommt auch ganz stark davon abhängt, wieviel Spaß du am Auflegen hast. Wenn du den ganzen Abend ein Gesicht machst, als wäre gerade jemand gestorben, dann sind deine Chancen natürlich geringer, als wenn du selbst am meisten Party machst.


Google+ Tobias Laemmle

Hier Klicken Um Zugang zu Bekommen

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

css.php