Den Müll rausbringen, die Katze füttern oder Abendessen gehen, sind ja eigentlich alles ziemlich unspektakuläre Tätigkeiten oder? Aber kennst du nicht auch ein paar Leute, die für genau solche Sachen Annerkennung und Applaus ernten. Sie scheinen fast schon kleine Celebrities auf Facebook zu sein, die Gewinner des größten Popularitätswettkampfes, den es auf dieser Welt gibt. Denn ganz egal was sie auch machen, jeder Moment ihres Lebens ist so unglaublich spannend, interessant und aufregend, dass sie ihn mit ihren treuen Fans teilen müssen.
Aber wie zum Teufel machen diese eingebildeten Penner das eigentlich? Und wie kannst du den selben Status bei deinem Bekanntenkreis erreichen? Im folgenden Artikel werde ich dir genau erklären, wie du vom Nobody zu einer echten Facebook-Berühmtheit wirst…
Dräng Dich In Den Mittelpunkt
Dafür brauchst du zunächst ein etwas provokatives Profilbild. Du hälst die Kamera leicht schräg über dir und machst einen Schmollmund (auch bekannt als DuckFace). Beim Schmollmund musst du GAAANZ sicher gehen. Ohne Schmollmund geht’s nicht! Ein bisschen Haut zeigen, kann auch nicht schaden.
Als Lady zeigst du einfach ein wenig Ausschnitt oder Bein. Vielleicht lässt du auch deine Mum ein Foto von dir machen, wie du gerade nach dem Marmeladeglas ganz oben auf dem Schrank greifst, weil dein Hintern einfach gut aussieht, wenn du dich streckst. Wenn du ein Typ bist, dann spann deinen Bizeps (auch bekannt als Guns bekannt) an und frag dich…was würde dieser Typ von Jersey Shore (ja genau, Pauly D) tun? …und dann machst du genau das. Falls du irgendwann mal ein Foto mit einem von Big Brother, Dschungelcamp oder von mir aus auch DSDS gemacht hast, dann nimm das als Profilbild. Du willst, dass die Leute erfahren, dass du mit diesen bewundernswerten Säulen unserer Gesellschaft abhängst. Retuschiere deine Akne drei Stunden lang mit Photoshop und tagge einfach jeden, der dir einfällt auf dem Bild, damit du auf deren Pinnwand auftauchst, wenn sie sich einloggen. Wenn irgendwer dein Bild Liked, musst du natürlich das Selbe tun. Das ist ein ungeschriebenes Facebook Gesetz.
Schleime Bei Deinen Facebook Kommentaren
Um Likes und Kommentare für deine Fotos zu erhalten, ist es extrem wichtig möglichst ’Fake’…ähm, ich meine nett, zu anderen zu sein. Mädels, ihr sagt so etwas wie “OMG Süße! Du siehst so Hammer aus auf dem Bild
Adde Was Das Zeug Hält
Du BIST berühmt. Damit das die anderen Leute jetzt auch endlich mal mitbekommen, musst du mit absolut jedem befreundet sein. Ja genau. Leute, die doch nie zuvor gesehen hast. Leute, die du zwar ab und zu siehst, aber nie mit ihnen sprichst. Und auch Leute, die du schlicht und ergreifend genau gar nicht leiden kannst. Scheiß drauf und jetzt klick endlich! HINZUFÜGEN, HINZUFÜGEN, HINZUFÜGEN! Den alten Schulkameraden, den eigentlich nie jemand leiden konnte, ADDEN! Der russische One Night Stand aus dem Urlaub auf Thailand, ADDEN! Der Typ neben dem du im Flugzeug saßt und im normalen Leben kein Wort wechseln würdest…JA GENAU, ADDEN!
Müll Deinen Status Mit Absolutem Scheiß Zu
Eine gute Methode sind immer inspirierende Zitate wie “Wer will findet Wege, Wer nicht will findet Gründe!“ Irgendjemand springt immer auf so eine Kacke an. Mit der Zeit kannst du auch Dinge einfach erfinden, die deiner Meinung nach Aufmerksamkeit erregen. Denn wenn du erstmal ein paar Tausend Freunde hast, bekommst du auch Likes und Comments für jeden Scheiß. Wenn es dabei auch nur im entferntesten um Sex oder Nacktheit geht, kannst immer noch mal ein paar Likes draufpacken!
Beispiel für Sie:
„Lieg gerade in der Badewanne und creme mich ein, als ich eine riesige Kakerlake durchs Zimmer krabbeln sehe. Ich renn schreiend und nackt raus. #AngstHase“
Beispiel für Ihn:
„Was zum Teufel ist letzte Nacht passiert SMH. Wache neben dieser Granate auf und hab kein Plan, wie die überhaupt heißt. Ich feier gerade mein Leben!!“
Wenn die Geschichten wahr währen, würdest du dies wahrscheinlich mit einem Foto untermauern. Die Mädels posten jetzt also ein Foto von sich im Handtuch eingewickelt, mit möglichst erschrockenem Gesichtsausdruck und die Jungs ein Bild, auf dem sie möglichst perplex in die Kamera schauen. So als könntet ihr kaum glauben, was gerade passiert ist.
Diese Kombination bringt euch auf jeden Fall ordentlich mehr “Gefällt Mir“ Angaben ein.
Stell In Deinem Facebook Status Immer Dämmliche Fragen
Als Frau fragst du etwas, dass dich Dich süß und gleichzeitig verführerisch erscheinen lässt.
Beispiel für Sie:
„Würde sterben für Hot Brownies jetzt. Weiß jemand, wo ich welche bekomme?“
Als Typ stellst du Fragen, die dich als durchgeknallten Draufgänger erscheinen Lassen
Beispiel für Ihn:
„Wow, Bangkok ist der Hammer…wer kennt sich mit Cialis aus?“
Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Je dümmer du erscheinst, desto mehr Leute werden antworten…bisschen dumm sein ist cool.
Auch Ganz Alltägliche Konversationen Solltest Du Stets Öffentlich Machen
Jeder sollte sehen, dass du ständig am Limit lebst…
Beispiel für Sie:
„Können wir heute mal nicht übertreiben? Mit @Namen von Freundinnen taggen@ at @Name von wichtiger VIP-Party taggen@“
Beispiel für Ihn:
„Essen mit @Name von 10 Kumpels taggen@ at @möglichst sexistisch klingenden @NamenFürImbiss taggen.“
Teile Jede Private Unterhaltung, Die auch Nur Das Kleinste Schmunzeln Verursacht Hat
Denis: Gerade beim Mexikaner in Stuttgart, und jemand ballerte aus dem Auto auf uns. Die Kugel schoss einen Meter über meinem Kopf durchs Fenster. Geschockt.
Mark: Wie war das Essen?
Tanja: Hört sich an, wie das Haus, in dem ich aufwuchs. Schön, dass sie dich verfehlt haben.
In 60 Minuten dein eigenes DJ Mixtape aufnehmen
Als DJ musst du ab und zu ein Mixtape herausbringen. Entweder als Promo-Tape, für eine Veranstaltung, auf der du auflegst oder ein Mix für einen Radiosender. Der Guide erklärt dir, wie du ein Mixtape aufbaust, wie du es aufnimmst und schließlich, wie du es bekannt machst.
Immer Und Überall Einchecken
Ganz egal, wo du auch bist. Du darfst eines auf gar keinen Fall vergessen…EIN-CHECKEN! Du liegst zu Hause auf der Couch. Alles klar, Check dich in irgendeinem angesagten Club ein und tu so, als wärst du gerade dort. Falls du tatsächlich mal irgendwo interessantes bist, Check-Ein und poste ein Foto.
Beispiel für Sie:
Check In: Luis Vuitton
Update: Chillen bei LV
Foto: Ups…du sitzt eindeutig auf einem Stuhl beim KIK. Die H&M Jacke hast auch noch an. Das wird wohl nicht funktionieren. Scheiß aufs Foto.
Beispiel für Ihn:
Check In: Paradise Club Stuttgart
Update: Überall nur “Pussys“
Foto: Nimm einfach wieder das Bild, auf dem du so verwundert schaust. Wahlweise auch einfach eine Nahaufnahme von einer Bierflasche Instagrammen.
Erfinde Irgendeine Lustige Situation Und Mach Dabei Ein Foto Von Dir
Die gestellt „witzige“ Situaton…ein Klassiker 😉
Beispiel für Sie:
Status: „Der Moment, wenn das Herz stoppt, wenn du mit dem Stuhl zu weit zurücklehnst.“
Foto: Bild von dir, wie du auf dem Boden liegst.
Beispiel für Ihn:
Status: „Der Moment, wenn du versuchst durch eine geschlossene Glastür zu gehen.“
Foto: Bild von dir, wie du dir den Kopf hälst.
Je extremer und schockierender dein Bild ist, desto öfter wird es auch geteilt werden. Vergiß nie: Wirklich JEDER Zwischenfall (und sei er noch so unscheinbar), ist eine Gelegenheit deinen Bekanntheitsgrad auf Facebook zu erhöhen. Selbst wenn du gerade in einem abstürzenden Flugzeug sitzt, Checke-Ein und schreibe so etwas wie…
der schlimmste Flug meines…
Drehe ein Video für Facebook
Mach einfach irgendwas ekliges, gefährliches oder tu so, als handele es sich um einen Contest. Das Ganze versiehst du mit einer schönen BILD-Schlagzeile und los geht’s…
UNMENSCHLICH: Simon trinkt 2 Maß Bier auf Ex.
ABARTIG: Diana macht mit Mops rum.
Wenn du dich daran hälst, wirst du dich schon bald mit unzähligen Kids, die sich gegenseitig verprügeln, in Brand stecken oder Kinderkarusells mit ihren Vespas antreiben, um wertvolle Likes kämpfen. Und für deinen neuen Ruhm bei Facebook, wirst du ja wohl so ein bisschen gebrochene Knochen in Kauf nehmen können oder?
Fazit
Du hast es also geschafft. Du hast abertausende Likes und Kommentare gesammelt und schließlich den Status eines echten D-Promis auf Facebook erreicht, nicht unähnlich dem Typen von DSDS, der auch noch bei Let’s Dance versagte, aussah wie ein Penis und dessen Namen mir nicht mehr einfällt, aber egal…gut gemacht. Glückwunsch!
Jetzt mal ganz ehrlich. Was soll der Scheiß eigentlich? Wenn du jemanden brauchst, der dir sagt, dass er dich mag, dann schau doch einfach mal in den Spiegel und tu genau das. Du bist auch ein guter Mensch, ohne dass das die ganze Zeit irgendwelche Leute mit einem “Gefällt Mir“ bestätigen. Vergiß doch einfach mal für einen Moment, ob die anderen dich mögen oder nicht und fang an, dich selber zu mögen. Nur so wirst du auch dauerhaft glücklich werden und nicht ständig diesen sporadischen Glücksmomenten hinterher jagen, wenn dein neues Profilbild die 100 Likes Grenze überschreitet.
Google+ Tobias Laemmle
Likes please
Absolut geniales Statement!
#meinLebenIstSoDerHammerHierGehtsImmerAbWieScheisse … oder so 😀
Haha, gutes Beispiel David 😉