DJ TOBANDER header image




≡ Menu

Gehörschutz DJ – Tipps um dich als DJ zu schützen

Du tippst „Gehörschutz DJ“ bei Googel ein und findest nichts? Dein Kopf brummt, nach einem langen und lauten Set im Club? Ein lautes Pfeifen, alles hört sich irgendwie total dumpf an und die Ohren tun weh von den ständig wummernden Bässen. Sicher hast du dir deswegen auch schon einmal Gedanken gemacht, ob das nach einer Weile nicht schädlich für deine Ohren ist oder?

Doch was willst du machen, einfach Ohrenstöpsel reinstecken geht ja wohl kaum. Es müßte einen Art Gehörschutz DJ Kopfhörer geben, der die Lautstärke verringert, aber dabei nicht alle Geräusche abblockt. Sonst kannst du ja schlecht weiter Mixen! Genau das gibt es aber tatsächlich schon auf dem Markt und zwar von V-MODA, die auch DJ Kopförer (u.A. für Avicii) produzieren.

Gehörschutz DJ - brauchst du als DJ sowas oder ist das völliger Quatsch

Gehörschutz DJ – brauchst du als DJ sowas oder ist das völliger Quatsch

Gehörschutz DJ – V-MODA Faders VIP

Die In-Ear Kopfhörer V-MODA Faders VIP reduzieren die Lautstärke um 12db, ohne dabei jedoch alle Geräusche herauszufiltern. Du hörst also alles einfach ein wenig leiser, aber immer noch klar und deutlich und nicht so dumpf, wie wenn du Ohrenstöpsel als DJ Gehörschutz trägst. Die Dinger kosten gerade mal 20€ und sind ein riesen Fortschritt gegenüber einem Gehörschutz DJ Kopfhörer aus Schaumstoff. Ich pack mir vor jedem DJ Gig ein Paar ein und setze sie ein, wann immer meine Ohren müde werden oder anfangen wehzutun.

DJ Gehoerschutz - V-MODA Faders VIP

Gehoerschutz DJ – V-MODA Faders VIP

Fazit…
Die Dinger sind nicht teuer, sehen nicht scheiße aus (zumindest nicht so, als würdest du ein Höhrgerät tragen) und funktionieren echt gut. Wenn dir also deine Ohren am Herzen liegen oder du bereits Probleme mit ihnen hast und dir ein professioneller Gehörschutz DJ Kopfhörer zu teuer ist, dann sind die V-MODA genau das Richtige für dich.

Google+ Tobias Laemmle

Hier Klicken Um Zugang zu Bekommen

{ 1 comment… add one }
  • Mark 12. April 2016, 13:06

    Informativer Beitrag. Werde mir die Produkte noch mal genauer ansehen. Ein Gehörschutz ist wichtig und sollte nicht unterschätzt werden. Hörschäden sind oft irreperabel und daher sollte man immer auf Nummer sicher gehen.

    Reply

Leave a Comment

css.php