DJ TOBANDER header image
≡ Menu




Now – Meine aktuelle Projekte

WAS MACHE ICH GERADE

Hier ein paar Dinge, mit denen ich gerade so meine Zeit verbringe:

1. FITNESS

Seit Anfang des Jahres mache ich wieder mehr Sport, habe eine neues Trainingsprogramm (Roman Fitness), eine neue Diät (basische Ernährung) und ein Fahrrad habe ich mir auch gekauft.

Ich glaube zwar nicht, dass mein ursprüngliches Ziel von 6% Körperfett noch zu schaffen ist, aber 8% tun es vielleicht auch 😉

Dahin ist es zwar noch ein weiter weg (im Moment sind es knapp 10%), aber bis jetzt läuft es ganz gut, auch wenn hier manchmal im Gym ein paar echt merkwürdige Gestalten rumlaufen.

2. BLOG

Ich weiß gar nicht, wie viel Zeit ich schon in meinen Blog hier investiert habe…aber es war eine Menge. Es macht zwar einen riesen Spaß, anderen DJs zu helfen, nicht die selben Fehler zu machen, wie alle anderen, aber es ist auch sehr viel Arbeit.

Anfang 2016 kam ich deshalb mal auf die Idee, Video-Tutorials zu machen. Videos aufnehmen kostet weniger Zeit als schreiben und Sachen wie Beatmatching lassen sich in einem Clip auch besser erklären.

Nur eine Sache hatte ich dabei gar nicht bedacht…nämlich die GEMA!

Wenn Du meinen Blog über GEMA-Gebühren und Lizenzen für DJs gelesen hast, weißt Du sicher, dass man nicht einfach Videos mit Musik im Hintergrund ins Netzt stellen kann. Also habe das mit den Videos wieder gelassen.

Jetzt kam mir die Idee, einfach Lizenzfrei Tracks für die Tutorials zu nehmen. Die kostet nix und man darf sie öffentlich benutzen. Also bin ich gerade am Suchen, nach passenden Tracks, um dann wieder ein paar neue Video Tutorials aufzunehmen.

3. FLIEGEN

Um die Welt reisen ist immer noch mein zweites großes Hobby, auch wenn es in letzter Zeit ein bißchen weniger geworden ist.

Für dieses Jahr steht auf jeden Fall noch der Jungfernflug des neuen A380 von Singapore Airlines auf dem Plan. Die bekommen im Oktober 2017 neue Flugzeuge von dem Typ und bauen dort auch eine neue First Class ein.

Das war es erst einmal für dieses Jahr mit neuen Projekten und Zielen.

LETZTES UPDATE: Juni 2017
css.php