DJ Booking Guide

KOSTENLOSER DOWNLOAD

Als DJ Anfänger an Club Bookings und Gigs Kommen

Du träumst davon endlich selber vor Publikum aufzulegen, weißt aber nicht wie?
Du hörst überall den selben Schrott und willst den Leuten mal zeigen, was du draufhast? Okay, dann zögere nicht! Der Guide zeigt dir, wie hunderte DJs zu
Ihren ersten Bookings gekommen sind und welche Tricks es gibt, die viele DJ
Neulinge noch nicht kennen.
Hol dir jetzt KOSTENLOS das 1. Kapitel des Guide
≡ Menu

Deine iTunes Mediathek ganz SIMPEL nach Excel Bringen

Letzte Woche habe ich ja bereits beschrieben, wie du endlich mal Ordnung in deiner Musiklibrary schaffen kannst.

Um aber überhaupt loslegen zu können, brauchtest du erst einmal deine Mediathek in Excel. Das ist gar nicht so einfach und erfordert ein paar Excel und Access Kenntnisse.

Um dir das Ganze ein wenig zu erleichtern, gibt's deswegen diese Woche ein Schritt-Für-Schritt TUTORIAL inkl. bereits vorgefertigten Excel und Access Vorlagen zum Download.

iTunes Mediathek Exportieren aus iTunes

Deine iTunes Mediathek enthält sämtliche Informationen zu deinen Tracks, wie:

  • Titel
  • Interpret
  • Jahr
  • Genre
  • Aufnahmedatum
  • etc.

Diese Informationen musst du als Erstes Mal aus iTunes irgendwie rausbekommen. Und das geht so:

Anleitung anzeigen...

{ 0 comments }

Are You a REAL DJ Test

Was macht eigentlich einen REAL DJ aus?

Musst du dazu mit Turntables auflegen?

Musst du manuell und OHNE Sync Button auflegen?

Musst du selber Tracks produzieren?

Oder ist es vielleicht eine Kombination von alledem? Und wenn ja, wie schneidest du bei diesem DJ Test ab? Welche Punktzahl erreichst du?

DJ Test anzeigen...

{ 0 comments }

DJ Gehaltstabelle – Die bestverdienensten DJs 2015

Wie schon in den Jahren zuvor, erstellt das Forbes Magazine jedes Jahr eine Liste der Topverdiener unter den DJs. Seit 2 Jahren gibt es dabei eigentlich keine großen Überraschungen mehr. Calvin Harris führt die Liste mit großem Abstand an und dahintertauschen David Guetta, Skrillex, Tiësto und Co. munter die Plätze.


ABER, so irre die $66 Millionen sind, die Calvin Harris pro Jahr verdient, schau mal welche DEUTSCHE Künstlerin in trotzdem locker in die Tasche steckt!!

Top Ten der DJs anzeigen...

{ 1 comment }

Hast du viele Tracks Doppelt und Dreifach in deiner Library?

Würdest du gerne mal die ganzen Lieder löschen, die du sowieso nirgends spielst?

Willst du schon lange einmal deine Biliothek von Duplikaten befreien, hast aber Angst dabei die richtige Version aus einer Playliste zu löschen? Willst du endlich mal die ganzen nutzlosen Tracks rausschmeissen, weisst aber nicht, wie du danach suchen sollst? Willst du endlich einmal Ordnung in deiner Library schaffen, aber weißt nicht, wo du überhaupt anfangen sollst?

Also machst du gar nichts.

Solange alles funktioniert ist doch egal oder?

Aber wie schön ware es, endlich mal wieder mit sauberen, übersichtlichen Musiklibrary aufzulegen, die nicht völlig überladen und chaotisch ist!

Und das ist im Prinzip gar nicht so schwierig und erfodert außer MS Excel auch keinerlei Software oder irgendwelche Programmierkentnisse...

Anleitung anzeigen...

{ 9 comments }

Egal wie bekannt oder unbekannt, erfolgreich oder nicht und gut oder schlecht ein DJ ist. Wenn du dir die Facebook Pages von DJs anschaust, wirst du ein paar Posts immer und immer wieder auf der Pinnwand sehen. Check mal deine eigene Page ;-)

Facebook Posts anzeigen...

{ 5 comments }
css.php